Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Crunch auf der Pferdewippe

Wippenvariationen

Gewichtsumverteilungen – Wippen immer wieder neu definiert

„Hey DC, kannst du auch wippen, wenn ich hinter dir stehe?“

„Yepp, geht.“

So oder ähnlich fing unsere Session an. Vor allem ähnlich, weil das Pony zunächst noch überzeugt war, mir auf dem Weg zum anderen Ende der Wippe folgen zu müssen. Nee, nee, nee…

Es waren drei kleine Schritte, ihr zu erklären, einfach gemütlich stehen zu bleiben.

Die Perspektive von oben auf den crunchenden Ponykörper ist übrigens auch sehr spannend – die Kruppe wölbt sich, die Wirbelsäule zieht sich glatt, und selbst von da hinten kann ich DC schnaufen hören. Wer kennt sie nicht, die Sportler-Schnaufer bei der Bauchpresse…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.