Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Signaldiskrimierung beim Beine heben

Bein oder nicht Bein?

In der Pediküre heißt es: „alle Beine fliegen hoch“. Kommt hingegen der TA oder Therapeut, sollen die Gliedmaßen bitte wie einzementiert stehen. Da ging’s bei uns, je nach aktuellem Trainingsstand, bislang mehr oder weniger durcheinander. Ein Versäumnis beim Vokabeln pauken.

Der Missstand soll nun endlich behoben werden durch Klarheit in der Verständigung: Signaldiskriminierung. DC soll künftig – meine eigene Disziplin in der Kommunikation vorausgesetzt – bei Berührungen wie Abstreichen, Anfassen oder Kneten die Beine stehen lassen und auf Doppelclick am Bein (egal wo) bereitwillig den Flunken lupfen. Und ja, der Weg ist auch schön, aber in diesem Falle nicht das Ziel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.