Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Masterclass Höflichkeitstraining

Die Keks-Challenge

DCs Futterlob Masterclass

Inspiriert von Nina Steigerwalds Webinar über die Voraussetzungen und die praktische Umsetzung der Arbeit mit Futterlob im Pferdetraining haben Dísa und ich einen restlos verregneten Spätnachmittag für das Spiel „Lieferservice Supreme“ genutzt.
 
Das Spiel hat nur zwei ganz einfache Regeln:

  • die erste Regel ist für das Pferd: „Mach nix“
  • die zweite für den Lieferservice:  „Wenn Regel 1 zutrifft => warte kurz und liefere dann blitzartig direkt ins Mäulchen“

Das Startsignal zur neuen Spielrunde kommt vom Pony: es mimt das Pferdestandbild „hübschestes Pony der Welt“.
 
Die Lieferoptionen können frei gewählt werden. Wir hatten Ninas Spezialmix und die bewährten, heißbegehrten Zauberkekse. Wenn man genau hinschaut, hat bei den Keksen die Oberlippe kurz gezuckt, aber insgesamt hält Dísi prima das Maulspalten-Target.
 
Wer von euch spielt „LS Supreme“? Wie sehen eure Futterlob-Masterclass-Clips aus?