Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Herbststimmung bei Faxis Wippen-Erstbesteigung

Faxi und die Pferdewippe

Herzenspony Faxi sagt „Hallo“ zur Steigerwald.T-2000

Über den Besuch bei Pfergo-Therapeutin Janin Richters und ihrem Herzenspony Faxi habe ich mich riesig gefreut. Zum einen verfolge ich Faxis Blog schon eine Weile, und zum anderen ist das Wippentraining eine hervorragende Ergänzung von Therapie und Aufbau pferdischer Bewegungskompetenz. Ich war gespannt zu sehen, wie der Islandbub auf die Wippe reagiert.

Von Haus aus ein kluges, vorsichtiges Pferd, eroberte Faxi die Wippe mit Bedacht. Beim Ausbalancieren sah man ihm seine Mattenerfahrung an, die leichten Bewegungen der motorradreifengebremsten Wippe fing er gut über die Rumpfmuskulatur ab.

Und weder Faxi noch mir konnte das nasskalte Dämmerungs-November-Wetter die gute Laune und den Spaß an unserem ersten gemeinsamen Wippentraining vermiesen. Nur das Handy fühlte sich von den schlechten Lichtverhältnissen und dem Dauerregen überfordert und lieferte unterirdisches Videomaterial 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.