Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Gestern konnte sie es noch

Gestern ging’s noch!

Was ist mit dem Pony los? Gestern konnte es das doch noch!

Gestern konnte das Zauberstütchen noch problemlos die Wippe betreten und ihre Rumpfmuskeln trainieren – heute macht sie einen Bogen um das Gerät. Sie kann doch unmöglich über Nacht alles vergessen haben?

Nein, hat sie auch nicht. Aber Pferde sind sehr feine Beobachter, sie nehmen viele Dinge wahr, die uns nicht wichtig erscheinen oder die wir gar nicht bemerken. Dazu kann auffrischender Wind genauso zählen wie veränderte Lichtbedingungen, ein Fleck auf zuvor sauberem Untergrund, eine veränderte Geräuschkulisse, körperliche Probleme wie Muskelkater oder Schlafmangel, oder, oder, oder…. Diese Liste lässt sich beliebig verlängern.

Bringt euren Pferden Verständnis entgegen und helft ihnen, indem ihr sie im Training dort abholt, wo sie heute stehen. Denn heute kann die Welt ganz anders aussehen als gestern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.