Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Wetter spielt keine Rolle, wenn wir Spaß haben auf der Wippe

How-to „Zweibeinwippen“

Wippen lernen mit dem Schulter- und Beckengürtel

Schultern und Becken lernen wippen

Es gibt viele Wege, einem Pferd zu erklären, die Steigerwald.T Zweibeinwippe sinnvoll zu benutzen. In DCs Fall habe ich dazu einen Mix aus Locken, Modeln, Targettraining und Futterpunkten genutzt:

  • zum Umparken der Hufe haben wir das Karpaltarget an den Vorderbeinen eingesetzt und die Hinterbeine gemodelt
  • um die Gewichtsverlagerung zu erklären, haben wir das Schultertarget mit einem passend gewählten Futterpunkt kombiniert, gewürzt mit einer Prise „Locken“ durch die Position des Trainers

Es hätte weitere Möglichkeiten gegeben, 499 andere, tierfreundliche Wege, so individuell wie das Pferd, das wippen lernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.