Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Hängertraining unter Ablenkung

Sonderblog Hängertraining Teil 6

Hängerphobie-Training unter Ablenkung

Feuer, Trecker, Flatterplanen, Bagger, Motorsäge und eine nordisch steife Brise – gemäß Trainingsplan hätte ich noch keine Ablenkungen einbauen wollen.

Also ändern wir den Plan und verkleinern die Trainingsschritte.

Das Pylonen-Nasentarget wandert einen guten halben Meter weiter vor und ich verstärke „Schritte auf den Hänger“ sowie „Berühren des Nasentargets“ mit einer höheren Rate und Wertigkeit.

Auch wenn das Ponymädchen sich immer mal wieder nervös nach all den schlimmen Dingen umschaut, erreichen wir am Ende doch unser Ziel, mit der Pylone bis ganz nach vorne durchzuwandern.