Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Steigerwald.T-1500

XXXXL Weihnachtsgeschenk

Wippen im Doppelpack

Was gibt’s dieses Jahr zu Weihnachten? Eine Steigerwald.T-1500.

Warum reichen denn nicht die T-2000, die T-2BW (Zweibeinwippe) und der Dreiachsentrainer (T-Oval)?

Keine zwei Geräte aus der Steigerwald.T-Fitness-Serie bewegen sich (und damit das Pferd) gleich. Jede Wippe hat ihr ganz charakteristisches Verhältnis von Kufenlänge, Kufenhöhe und Standfläche.

Die T-1500 ist super für die Übung „Schaukelpferd“. Mit Gummimatten als Unterlage wippt sie „mittelschnell“, und DC schnauft hörbar. Macht man die Wippe schnell durch eine hölzerne Unterlage, werden die Wippwapps flüssiger und etwas weniger anstrengend, dafür schwieriger gezielt zu kontrollieren.

Ein hübsches Goodie: Über das Weihnachtswunder freut sich auch Busenfreund Skorri alle vier Beine aus. Denn auch der schicke Islandwallach rackert auf der Wippe für ein kräftiges Sixpack und wippt mit großem Enthusiasmus, aber bislang konnte halt immer nur ein Pferd wippen.

Nun ist das „ICH-ZUERST!!!“-Thema aus der Welt. Das Traumpaar wippt im Doppelpack. Und wir können uns gepflegt dem Tuning der B-Note widmen.

Frohe Isi-Feiertage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert