Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Kurz erclickert: Fieber messen bei Miss Rührmichnichtan

Heute hecklastig

am anderen Ende des Ponys

Schöner Rücken….schöner Po ebenso, ja? Aus gegebenem Anlass zäumen wir das Pony von hinten auf und beschäftigen uns mit einem Verhalten, das wir seit mittlerweile zwei Jahren sehr erfolgreich vor uns herschieben, dem Fieber messen. Zugegeben, es gibt schönere Themen, aber wat mut, dat mut.

DCs Intimsphäre ist einer der wenigen unzugänglichen Bereiche, die aus ihrer generalisierten „Fass-mich-nicht-an“-Zeit noch übrig sind. Wir üben zunächst Schweifrübe locker lassen, dann „öddeliges Gefühl an der Rosette“ (nichts für Zartbesaitete – als Werkzeug dient der behandschuhte Finger), zum Schluss das Thermometer, im Vergleich zum Finger ja sehr schlank, also halb so wild. Nun ja. Das hübsche Drogeriemarkt-Instrument zeigte übrigens 37,7° Innentemperatur bei 33,5° Außentemperatur.