Markertraining – dein Trainings-Plus für Pferd und Mensch
Daneben getreten auf der Steigerwald.T Pferdewippe

DCs Wippen-TÜV

Hoppla – daneben…

In der perfekten Welt käme es niemals vor, dass ein Pferd auf der Wippe daneben tritt. Wir benutzen Pony-Leitsysteme, bis der schnurgerade, kontrollierte Aufgang auf die Wippe zu 100% unter allen Lebenbedingungen sitzt.

DCs Welt bleibt (noch) ein paar Prozente hinter diesem Anspruch zurück. So konnte es passieren, dass sie mit einem Bein von der Wippe gerutscht ist.

Das war der Moment, in dem ich erleichtert aufgeatmet habe und dachte: zum Glück ist es eine Original Steigerwald.T Pferdewippe, alle Kanten sorgfältig abgerundet, exzellenter Halt auf der Standfläche und die Kufen in zehnjähriger Entwicklung geformt und klug durchdacht (der Huf kann nicht hängenbleiben).

Dank der ausgeklügelten Bauweise der Steigerwald.T Pferdewippe T-2000 wurde aus einem less-than-perfect Wippenaufgang „nur“ eine muskuläre und koordinative Sonderaufgabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert